Neue Funktionalitäten für eBay Shops

Ihr eBay Shop ist mehr als nur ein Schaufenster für Käuferinnen und Käufer in aller Welt. Er ist ein wichtiges Tool, mit dem Sie Ihre Marke bei eBay auf- und ausbauen können und mit Ihren Kundinnen und Kunden in Kontakt stehen.  

Deswegen investieren wir kontinuierlich in Verbesserungen der Shops. Es soll ein erstklassiges Tool sein, mit dem Sie Ihr Unternehmen bei eBay und außerhalb von eBay wachsen lassen können.

In wenigen Wochen wird Ihr eBay Shop über den neuen Tab “Shop” im Verkäufer-Cockpit Pro zu erreichen sein. Informieren Sie sich bitte unten über alle weiteren Änderungen bei den eBay Shops.

 

 

Wichtige Daten

Ab sofort

  • Shop-Logo in eBay-Angeboten sichtbar
  • Neues Tool “Shop-Newsletter” für Ihre Kampagnen verfügbar

Ende September 2021

  • Hervorhebung von Produkten und Kategorien im Shop 
  • klickbare Banner
  • neuer Bereich für Ihre Verkaufsbedingungen, wie Versand- und Rückgabebedingungen

In den kommenden Wochen

  • Neuer Tab “Shop” im Verkäufer-Cockpit Pro
  • Neuer Shop-Bereich “Info” für die Darstellung Ihres Unternehmens 

 

 

Nächste Schritte

Wenn Sie kein Shop-Abonnement haben, prüfen Sie, ob sich für Ihr Geschäft ein eBay Shop lohnt. Zu den Vorteilen bei eBay Shops

Was ändert sich?

Der moderne eBay Shop für Sie und Ihre Käuferinnen und Käufer

Sie haben die Vorteile der neuen Benutzeroberfläche Ihres eBay Shops möglicherweise schon entdeckt. Schon seit letztem Jahr profitieren auch Käuferinnen und Käufer von den Änderungen: Sie finden Ihren Shop leichter und können ihn sowohl auf dem Handy als auch auf dem Computer besuchen. 

Zahlen sagen mehr als viele Worte ...

  • Mit der Mobil-Optimierung der eBay Shops wurden die Shops im vergangenen Jahr auch in der eBay-App verfügbar. Verkäuferinnen und Verkäufer, die auf das neue Design umgestellt haben, konnten einen durchschnittlichen Anstieg der Besucherzahlen in der App um 20% verzeichnen.*

  • Dieser erhöhte Traffic kann sich in mehr Verkäufen niederschlagen: Die Wahrscheinlichkeit, dass Käuferinnen und Käufer, die einen Shop einmal besucht haben, innerhalb von 90 Tagen genau dort wiederholt kaufen, liegt bei 15%.**

  • Käuferinnen und Käufer, die eBay Shops besuchen, geben im Durchschnitt mindestens 35% mehr Geld aus, als Käuferinnen und Käufer, die keine Shops besuchen.***

Wir aktualisieren und vereinfachen die eBay Shops weiter, damit noch mehr Käuferinnen und Käufer darin stöbern und mehr von Ihnen kaufen. 

*Basierend auf Daten, die von Verkäuferinnen und Verkäufern auf allen eBay-Websites im Dezember 2020 erhoben wurden. 
**Basierend auf Daten, die von Verkäuferinnen und Verkäufern bei eBay.de zwischen Januar und November 2020 erhoben wurden.
***Basierend auf einer 360-Tage-Vorschau für Käufe in Deutschland im Januar 2020.


Ihre Geschichte teilen und Sichtbarkeit für Ihren eBay Shop erhöhen 

Ihr Shop sollte Ihre Individualität und Ihre Marke widerspiegeln. Wir haben das Design für eBay Shops modern und nutzerfreundlich weiterentwickelt. Neben bekannten Funktionalitäten, wie einem hochladbaren Shop-Logo und einem Shop-Bannerbild wird es in einigen Wochen einen neuen Tab “Info” geben. Dort können Sie eine Beschreibung Ihrer Marke und Ihres Unternehmens hinzufügen und die Geschichte Ihres Unternehmens erzählen. Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Käuferinnen und Käufer, indem diese mehr über Sie erfahren.

Gestalten Sie Ihren eBay Shop ansprechend und fügen Sie Logo, Bannerbild und Shop-Infos hinzu. In Ihren Angeboten können Sie Ihren Link zum Shop und Ihr Shop-Logo anzeigen lassen. Damit machen Sie Nutzerinnen und Nutzer neugierig auf Ihr Sortiment, Ihre Shop-Kategorien und Ihre Unternehmensgeschichte. Mit unseren Neuerungen möchten wir noch mehr Käuferinnen und Käufer zum Einkaufen in Ihrem Shop motivieren.


Updates beim Shop-Newsletter

  • Mit dem Shop-Newsletter können Sie individuelle Kampagnen erstellen und an interessierte Käuferinnen und Käufer senden, die sich für Ihren Newsletter angemeldet haben. Ab sofort steht Ihnen das neue Tool Shop-Newsletter zur Verfügung. In wenigen Minuten lassen sich damit moderne und attraktive Newsletter erstellen. Wählen Sie einfach eine unserer Vorlagen aus, passen Sie den Newsletter an Ihre Marke an und legen Sie fest, wie oft sie ihn versenden möchten. Mehr zum Shop-Newsletter 
  • Ihren Shop in den Favoriten speichern und mit einem Klick Ihren Newsletter abonnieren - das macht den Zugang zu Ihrem Shop besonders leicht. Diese Option steht Käuferinnen und Käufern in Ihren Angeboten zur Verfügung.


Wie geht’s weiter mit den Updates für eBay Shops?

Um Ihnen noch mehr Möglichkeiten zu bieten, Ihr Unternehmen bei eBay zu präsentieren, arbeiten wir an weiteren spannenden Updates und Verbesserungen. In den kommenden Wochen sehen Sie neue Shop-Funktionen, mit denen Sie Ihre Kundinnen und Kunden ansprechen können, sobald sie sich in Ihrem Shop umsehen: 

  • Neuer Tab “Shop” im Verkäufer-Cockpit Pro: Das klare und übersichtliche Design im extra Tab “Shop” im Verkäufer-Cockpit Pro wird Ihnen das Managen Ihres Shops erleichtern. Hier können Sie Ihr Shop-Logo und Ihr Bannerbild hinzufügen sowie Ihren Shop einrichten.

  • Ihre Produkte bewerben: Wählen Sie aus, welche Produkte Sie präsentieren möchten. Diese werden dann in einem speziellen Bereich oben in Ihrem eBay Shop angezeigt.

  • Hervorhebung Ihrer Kategorien für schnelle gezielte Suche: Wählen Sie aus, welche Kategorien Sie hervorheben möchten. Damit können Ihre Kundinnen und Kunden Ihr Angebot einfach und zielgerichtet durchsuchen.

  • Klickbare Marketing-Banner: Erstellen Sie klickbare Banner, um die Aufmerksamkeit Ihrer Käuferinnen und Käufer für Produkte, besondere Angebote und Verkaufsaktionen zu gewinnen.

  • Mit Ihren Verkaufsbedingungen Erwartungen managen: Neben der bekannten Möglichkeit, Ihre Verkaufsbedingungen in den Rechtlichen Informationen auf der Artikelseite anzeigen zu lassen, können Sie zukünftig optional in einem neuen Shop-Bereich auf Ihre Versand- und Rückgabebedingungen sowie auf mögliche Garantieleistungen hinweisen.

  • Newsletter-Anmeldung im neuen Info-Tab: In den kommenden Wochen wird es im Info-Tab in Ihrem Shop einen neuen Button geben, über den sich interessierte Käuferinnen und Käufer für Ihren Newsletter anmelden können.
Shop-Newsletter

Der neue Shop-Newsletter